„Güv mi mol di ‚Tang!“

Heute also Tu-Du-Listen-Punkt abarbeiten: Balkon aufräumen und winterfest machen. Natürlich nicht schon vor ein paar Tagen, als noch schönstes Sonnenwetter war, nein, das muss ja bei Assel-Wetter mit Regen und Wind und Kalt sein … nagut, wat mutt dat mutt!
Also erstmal die Beleuchtung runter, Zange in die Hand, aufs Leiterchen gestiegen und Kabelbinder durchgeknipst. Ich hab mit einer Zange in der Hand immer, wirklich immer diesen Satz da oben im Kopf. Original Meister Röhrich!
Die Lösung für so Manches ist auch nicht 42, sondern – Kabelbinder!! Viele davon! *knips* *knips*
Dann vorsichtig die Kletterpflanzen aus dem Klettergerüstidings befreit, die Balkonkästen runtergehoben, den (sch…schweren) Flieder aus der Sicherheitsleine gelassen und alles fein an die Hauswand gerückt.

*schepperskrietsch*

Äh? Wasn nu passiert, so breit ist mein Hintern doch auch nicht?! Vorsichtig umgedreht, oh, Amselbesuch auf der Balkonbrüstung (Vogelkrallen auf Blech, das hört sich aber auch an wie Schiefertafel …).

Frau Amsel guckte allerdings SEHR vorwurfsvoll, was mir denn eigentlich einfiele, ihren schönen Aussichtsplatz wegzuräumen. Also, wirklich VORWURFSVOLL. In Großbuchstaben! Und fing an zu zetern!
„Äh, ‚tschuldigung Frau Amsel, aber mein Balkon? Kalt, Winter im Anmarsch und die Pflanzen leiden …?“

Frau Amsel flog weg auf den nächsten Baum und fing glatt nochmal an zu zetern!

Und ich bin sehr, sehr sicher, dass das Amselpärchen, das sich kurze Zeit später auf dem Balkon einfand, dieselbe Amseldame mit Eheamslerich war! Bestimmt ist sie entrüstet zu ihm Mann geflogen: „Klaus-Dieter! So eine Frechheit! Das musst Du Dir anschauen! Mein schöner Balkon! Der schöne Aussichtsplatz im Blumenkasten, einfach weggemacht! Komm, jetzt sofort, schau Dir das an, das ist doch wohl un-glaub-lich!“

Sie guckte immer noch entsetzt, er war eher so „nujoh, reg dich doch net uff, dafür gibts doch hier lecker Vogelfutter“. Eben, ich bin ja gar nicht so! 🙂

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s