So nicht, Frau! So NICHT!

(Entschuldigung, es wird jetzt mal eben laut und grantig.)

Liebe Mutter mit ca. 4jähriger Tochter – wenn Du Schnepfe schon zu blöd bist, auf den Ampelknopf draufzupatschen, damit die Fußgängerampel auf grün umschaltet, musst Du trotzdem nicht mit Deinem Kind bei rot losrennen, um den Bus zu kriegen!

Weil nämlich gerade auf dieser Straße ganz plötzlich ein paar ganz schnelle Autos auftauchen können! Und weil verdammt nochmal Dein Kind in der Hektik, die Du veranstaltest, seine Füße und seinen Roller und Deine Hand, die es über die Straße zieht, NICHT koordinieren kann! Ist der Bus es wert, dass Dein Kind mitten, wirklich mitten auf der Straße stürzt?? Ist Dir das Leben Deines Kindes noch nichtmal die zehn Minuten wert, die es dauert, bis der nächste Bus kommt?!! Außerdem war der Bus noch meilenweit weg, da war noch eine Haltestelle und eine Ampel dazwischen! Und dann noch die die Autofahrer, die in die Eisen gestiegen sind, blöd anreden, klar! Ey, die waren froh, Dein Kind gerade nicht überfahren zu haben!!

Dein Glück, dass ich nicht nebendran stand, sondern leider noch zu weit weg war und das Drama nur aus der Entfernung mitbekommen habe, sonst hättest Du damit leben müssen, dass ich Dir das genau so deutlich reindrücke. Nein, ich habe keine Kinder, ich mag Kinder noch nichtmal – aber ich halte mich immerhin für so weit sozialisiert, dass ich mich für die Schwächsten der Gesellschaft – und das sind eben auch die Kinder – mit verantwortlich fühle und notfalls eingreife, bevor eins zu Schaden kommt. Abgesehen davon, dass die Kleine bei nächster Gelegenheit alleine bei rot über die Ampel rennen wird!

Und nein, liebe anderen Fußgänger, die ihr da deppert rumsteht – darunter noch ein paar mehr Mütter mit Nachwuchs: Ihr braucht auch nicht den Kopf schütteln, abfällige Kommentare abgeben und missbilligend mit der Zunge schnalzen!! Eingreifen und Mutter und Kind zurückhalten wäre weitaus sinnvoller gewesen!

Ende der Durchsage!
*grantelnd ab*

Kommentar verfassen

