Ein Dialog

„Kumpel, wassn los? Du schaust so grantig?“
„Haste mitgekriegt, was die blöde Kuh wieder gemacht hat? Dabei war sie doch echt schon so gut weg davon!“
„Wer? Sie?“
„Hmmm.“
„Naja, Rückfälle gibt es halt immer mal … ist das so schlimm?“
„Es war ausgemacht, dass sie es nicht mehr tut. Ich bin voll sauer!“
„Aber die letzte Zeit war schon echt hart. Nur Volldampf, allein und keine Zeit für sich selber. Ich kann verstehen, wenn sie Entspannung neben der Spur sucht.“
„Du mit deinem ewigen Verständnisgedöns! Das ist nicht hilfreich!“
„Nur immer …“
„Quatsch! Man muss auch mal konsequent sein. Ist doch völlig unpassend jetzt gerade! Wo soll es denn hinführen? Und wie soll sie es unterbringen, hm? Nachher schimpft sie wieder über sich selber. Dass es alles kompliziert macht und nur mehr Stress und Arbeit bringt. Und dass sie es doch gar nicht mehr machen wollte. Außerdem kann sie es sich auch nicht leisten. Geldlich, meine ich. “
„Du kannst dich aber auch aufregen. Es braucht halt auch mal was ohne Verpflichtung. Es hält sich doch noch in Grenzen – sie tuts ja nicht jede Woche.“
„Aber ausgerechnet bei DEM? Ey, der ist so evil, und das weiß sie auch! Ich könnt kotzen. Fällt sie doch glatt wieder auf das schöne Äußere rein. Und leicht macht er es ihr auch noch.“
„Er weiß eben, wie er sie rumkriegt und wie er sie nehmen muss. Er kennt seine Wirkung schon …“
„Ja, SIE kennt sie aber auch!“
„Lass sie mal, lass gut sein. Es war bestimmt nur ein Ausrutscher.“
„Das hoffe ich, weil sonst muss ich echt mal reingrätschen.“
Jungs! JUNGS!
Könnt ihr zwei da auf meinen Schultern mal BITTE die Klappe halten? A*a*on hat geliefert und ich will in Ruhe meine neuen Bücher angucken! In RUHE!

2 Kommentare

Kommentar verfassen

