Hoppla! Ein Hä?-Moment*

Wenn man morgens die Rollläden hochzieht, dann erwartet man doch, das Draußen so vorzufinden, wie man es am Abend zuvor zurückgelassen hat!

Heute früh gucke ich raus und was guckt zurück?

Herbst1

Herbst2

Herbst? Jetzt schon? Ernsthaft??
Ich hoffe doch sehr, dass der große Baum im Nachbargarten seine Blätter durch die Gegend wirft, weil es ihm zu trocken ist. Und nicht, weil jemand heute Nacht die Jahreszeit verstellt hat!

(Den Zustand des Rasens Grüns möchten Sie bitte übersehen. Der ist nicht schön, aber eben auch kurzfristig nicht zu ändern …)

 

* Das heißt nicht „hä?“, sondern „Wie bitte?“ – schon klar, aber nicht morgens um halb sechs. Sprachausgabe-Subroutinen und so.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s