Konfrontationstherapie

Für die einen: Sie müssen jetzt sehr tapfer sein!
Für die anderen: Wehe, Sie lachen. Wehe! Unterstehen Sie sich!

Also gut: Einatmen, ausatmen!

Ja, AnnJ, sie ist groß, aber du bis noch größer, oder?

Einatmen, ausatmen!

Sie hat noch mehr Angst vor dir als du vor ihr!

Einatmen, ausatmen!

Wo die sind, ist gutes Raumklima!

Einatmen, ausatmen!

Sie sagt, sie heißt Gertrude, und sie wäre geflüchtet, es wäre ja auch schon arg kalt draußen. Und ob sie nicht über den Winter in meiner Büroküche unterkommen könnte. Sie hat auch versprochen, mich nicht mehr so zu erschrecken. Oooo-kay …

Spinne

Aber jetzt darf ich, oder?
IIIIIIIIIEEEEEEEEEH!

2 Kommentare

  1. Waaahhh!!! Ich hasse diese fetten schwarzen Spinnen, die auch noch so schnell rennen!
    Übrigens ich hatte gestern Vormittag auch so ne Begegnung mit der dritten Art: Gerade die Wäsche von draußen reingeholt, im Schlafzimmer zum Sortieren abgelegt – da sitzt mittendrin ein Riesenganker. Fast hätte ich noch reingegriffen. Alle acht Beine waren wie zum Angriff gestellt, hab ich auch noch nicht gesehen sowas. Nach dem ersten Schock Handbesen und Kehrschaufel geholt und das Tier vor die Tür gesetzt. Trotzdem hab ich noch ewig lange danach jedes Wäschestück mit 2 Fingern angefasst und geguckt, ob und wer da noch sitzt 🙂

    1. Ich hätte ja Gertrude auch fast angefasst. Ich habe nämlich einen großen Karton zur Seite geräumt, hinter dem sie saß. Sie hat sich dann aber fast keinen Millimeter mehr bewegt. Handbesen und Kehrschaufel? *giek* So nah wollte ich dann doch nicht mehr ran. Solange sie nicht auf meiner Kaffeemaschine sitzt, kann ich aber vielleicht mit ihr leben … 🙂

Kommentar verfassen

