Ach Kinners!

Es ist so wunderschön, wenn man beschwingt die Kellertreppe runtergeht, im Geiste schon mal die Wäsche vorsortiert, die erste Kellertür aufmacht, die zweite Kellertür aufmacht und feststoppert, einen Schritt weitergeht und den Fuß gerade noch zurückziehen kann – WTF?!

Abfluss3

Sie erkennen, was das ist, nicht wahr? Richtig, Wasser auf dem Fußboden. Es ist zwar der Waschkeller, aber DA SOLLTE DOCH KEIN WASSER SEIN !?! Zefix, wo kommst du denn her??

Abfluss2

Panischer Blick zur Decke – trocken, zur Heizung – sieht gut aus, Außentür? – nee, so arg geregnet hat es nicht und Treppenstufe trocken. Waschmaschine? – Wasserhahn zu.
Oh, da – so schee scho a!

Abfluss1

Echt, mir reicht’s jetzt mal mit den Baustellen im Haus! Ständig ist hier irgendetwas anderes. In diesem Fall eine Abwasserpumpe (die ich dann nicht fotografiert habe, aus Gründen), die ungefähr 30 Jahre lang in Schmodder und Dreck langsam erstickt wurde und halt dann am Wochenende mal die weiße Fahne gehisst hat. Hat der Oppa aber auch höchsthandwerkerlich-persönlich so schön verwinkelt eingebaut, dass man nirgends drankommt, ohne sich die Finger zu brechen.

So haben dann der grippekranke MannMitHut und der beste Handwerkerfreund am Sonntag fünf Stunden im Waschkeller verbracht, um das wieder in Ordnung zu bringen. Was mir echt leid tat, ganz besonders für den MannMitHut, der nun wirklich ins Bett gehört, um seinen Infekt auszukurieren, aber ich kann alles, was mit Abwasser und Kanälen und Schmodder zusammenhängt, nicht ertragen, ich würde das Ganze eher noch um – naja, Rückwärtsgegessenes bereichern.

Es war auch so schon eine olfaktorische Körperverletzung. Das Treppenhaus riecht immer noch sehr „lecker“. Wäsche gewaschen ist demzufolge auch nicht, und der Waschkeller braucht jetzt eine Grundreinigung.

Ich will auf’n Arm!

 

Advertisements

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s