Die ist definitiv weg!

Sie hat mich so oft geärgert! Die lästerlichsten Flüche habe ich gebrüllt. Oder aber ein herzhaftes „Sch…!!“

Jetzt ist sie weg! Und ich finde es toll! Weil ich mir jetzt nicht mehr den Kopf anrenne! (Und ich bin noch nicht mal sehr groß.) Tschüss, Dunstabzugshaube!

Abzugshaube

 

Die letzten fünf Tage werde ich nicht so schnell vergessen. Es ist schon erstaunlich, wie sehr ein Körper noch auf Autopilot funktionieren kann, auch wenn er todmüde ist und das Hirn keine klare Anweisung mehr gibt.

Sie müssen noch ein bißchen auf die Vorher-Nachher-Bilderflut warten – wir sind noch nicht ganz durch mit der neuen Küche. Wenn ich mir aber so die Vorher-Aufnahmen anschaue: Was ein Glück, dass ich jetzt weniger Schränke und weniger Ablageflächen in der Küche habe. Je mehr Platz zum „nur-mal-schnell-eben-dahin“-Abstellen ist, desto schneller sind die Flächen auch vollgerumst.
Künftig gibt es nur noch einfache, klare Linien, keine versteckten Schmuddelecken mehr – und vor allem nichts Unaussprechliches mehr UNTER der Küchenzeile. (Ih, und mit sowas habe ich gehaust! Es war wirklich, wirklich ekelhaft! Buargs!) Allein auf dem Foto da oben springen einen die Schmuddelstellen nur so an: Die Stange für die Küchenrollen-Halterung (nicht die einzige), die Häkchenleiste mit den roten Topflappen, die kleinen Knöpfe an der Abzugshaube … wo glauben Sie setzt sich der Fettfilm besonders gern und hartnäckig ab?

Vor allem haben wir jetzt wieder einen Küchentisch, so richtig mit Stühlen! Für mich gehört in eine Küche ein Tisch! Ich will Kaffee mit Morgensonne, ich will mich beim Kochen mal hinsetzen, ich will nicht jede Müslischale zum Esstisch tragen.

Heute Abend entern wir nochmal (wieder einmal) den Baumarkt für Kleinkram, dann findet sich noch ein passender Unterschrank und eine passende Gardine.

Wenn Sie mich jetzt entschuldigen möchten – ich gehe das Baustellen-WC wieder in ein anständiges Gäste-WC zurückverwandeln … (hm, die Fliesen dort … jetzt, wo wir das mit den Fliesen geübt haben … hmmmmm *denk*)

Kommentar verfassen

