Freitagsfragen aufgehoben

Die werte Frau Brüllmaus hat ein Lebenszeichen von sich gegeben und sie hat mal gleich Fragen in die Gegend geworfen. Und weil ich auf sowas ja ganz gerne anspringe, hier meine Antworten dazu:

Was war Dein erster Gedanke, als Du heute Morgen aufgewacht bist?Warum ist der Himmel da draußen so hell? Da stimmt doch was nicht …
Tatsächlich war es aber so, dass sich die Wolken verzogen hatten und außerdem der Sonnenaufgang inzwischen schon recht früh anfängt. Um 5.00 Uhr ist es wirklich schon richtig hell.

Welches Talent hättest Du gern?

Ich hätte so gerne eine große Portion Kreativität!
Struktur, Abläufe, Ideen, Informationen finden – alles kein Problem. ABER etwas kreativ umsetzen, gestalten, bildlich machen, in Worte verpacken, um die Ecke denken, das fällt mir unglaublich schwer. Manchmal funktioniert es, oft genug aber gebe ich auch auf.

Montag = Waschtag, Freitag = Fischtag, Sonntag = Ruhetag. Früher hatten die Wochentage besondere Funktionen. Was wäre für Dich ein gutes Ritual an einem festen Tag?

Ein fester Punkt ist das Abendessen am Freitag: Allermeistens gibt es Nudeln mit einer Soße.
Ich überlege aber schon lange, einen Tag in der Woche zum „Haus-Tag“ zu machen, an dem ich mich nur um die häuslichen Belange kümmere. Das Wochenende ist mir nämlich zu kurz und auch zu schade dafür. (Sonntag Vormittag Bügelwäsche ist ja aber eigentlich auch ein Ritual.)
Der Plan scheitert allerdings immer daran, dass ausgerechnet dann berufliche oder andere Termine dazwischenfunken, die ich dann auch nicht anders legen kann.

2 Kommentare

  1. Danke für’s Mitmachen!

    Interessant, wie Kreative oft gerne ein wenig strukturierter wären und Strukturierte kreativer. Man ist doch nie zufrieden 😀

    Schönes Wochenende!

Kommentar verfassen

